"Der Mut wächst immer mit dem Herzen und das Herz mit jeder guten Tat" (Adolph Kolping)
"Der Mut wächst immer mit dem Herzen und das Herz mit jeder guten Tat"(Adolph Kolping)

Die Landesleitung

Zu unserer Landesleitung gehören aktuell:

 

Bernd Hofmann (Student, Landesleiter)

Carolina Moreira Killmann (Sudentin, Landesleiterin)

Dorothee Schmelz (Auszubildende, Landesleiterin)

Jonas Elberfeld (Student, Landesleiter)

Britta von Lehmden (Jugendbildungsreferentin)

Bernd Hofmann, Landesleiter

Moin,

mein Name ist Bernd Hofmann, ich bin 19 Jahre, komme aus Vechta und studiere derzeit Biologie und Politik auf Lehramt in Münster. Seit 2006 bin ich Mitglied in der Kolpingsfamilie Vechta-Zentral. 2018 habe ich den Gruppenleitergrundkurs absolviert und durfte bereits das Kids-World-Wochenende sowie die Kinderfreizeit begleiten. In meiner Freizeit höre und mache ich gern Musik und spiele Saxophon im Kolpingorchester Vechta. Dort habe ich auch das Jugendorchester mitbetreut. Da mir die Tätigkeiten in der Jugendarbeit sehr viel Freude bereiten, habe ich auf der JDV 2019 für die Landesleitung kandidiert und freue mich auf die bevorstehenden Aufgaben.

 

Carolina Moreira Killmann, Landesleiterin

Moin,

ich bin Carolina Moreira Killmann, bin 21 Jahre alt und komme aus der kleinen Stadt Brake. Beruflich stecke ich noch in meinem Betriebswirtschaftsstudium. Ich tanze für mein Leben gern, deshalb bin ich Lateintänzerin. Aktuell sitze ich im Leitungsteam meiner Kolpingsfamilie Brake und engagiere mich für die Jugendlichen vor Ort. Unter anderem fahre ich als Gruppenleiterin auf Ausflügen mit und bin bei anderen Veranstaltungen dabei. Ich unterstütze bei Jugendgottesdiensten und helfe mit bei der Vorbereitung. Da dies mir sehr viel Freude bereitet, habe ich mich dafür entscheiden mich auch auf Landesebene zu engagieren. Deshalb freue ich mich sehr, dass ich gewählt worden bin und möglichst viele Jugendliche für Kolping begeistern kann

 

Dorothee Schmelz, Landesleiterin

Hey!

Mein Name ist Dorothee Schmelz, ich bin 18 Jahre alt und komme aus Bakum. Zurzeit leiste ich ein FSJ bei dem Malteser Hilfsdienst in Vechta als Erste Hilfe Ausbilderin ab. Seit neun Jahren bin ich in unserer Kirchengemeinde Mitglied der Kolpingjugend und seit drei Jahren bin ich in der Jugendarbeit der Kolpingfamilie als Gruppenleiterin tätig. Den Posten der 1. Vorsitzenden der Kolpingjugend Bakum, deren 10-jähriges Jubiläum 2016 gefeiert wurde und die nach wie vor eien großen Zuspruch bei den Kindern und Jugendlichen der Gemeinde findet, habe ich nun schon fast zwei Jahre inne. Mitglied im Vorstand der Kolpingjugend Land Oldenburg bin ich nun seit November 2016.

Jonas Elberfeld, Landesleiter

Moin!

Mein Name ist Jonas Elberfeld, ich komme aus Bakum und bin das neueste Mitglied des Landesvorstands. In meiner Freizeit spiele ich gerne Fußball und engagiere mich seit 2012 als Gruppenleiter und seit 2015 als Vorstandsmitglied in der Kolpingjugend Bakum. Dort macht es mir besonders viel Spaß Aktionen für Kinder und Jugendliche vorzubereiten und durchzuführen. Daher freue ich mich, dass ich seit November 2018 nun auch als Landesleiter aktiv sein darf und bei vielen verschiedenen Aktionen mitwirken darf.

Ich freue mich darüber Euch kennenzulernen!

Britta von Lehmden, Jugendbildungsreferentin

Hallo!

Mein Name ist Britta von Lehmden. Seit März 2009 darf ich für die Kolpingjugend Land Oldenburg als Referentin zuständig sein.

Zu meinen Aufgaben gehört die Beratung und Begleitung des Vorstandes, die Organisiation und z. T. Durchführung von Veranstaltungen und bin Ansprechpartnerin im Kolping-jugendbüro. Außerdem begleite ich das Basisteam und das Schulungsteam. Kurz und gut: Ein breites Aufgabengebiet mit vielen spannenden und abwechsungsreichen Tätigkeiten.

Du hast Fragen oder Wünsche? Ruf mich gerne an oder komm einfach im Büro vorbei. Ich bin gerne für Dich da!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kolpingjugend Land Oldenburg

Anrufen

E-Mail

Anfahrt