"Der Mut wächst immer mit dem Herzen und das Herz mit jeder guten Tat" (Adolph Kolping)
"Der Mut wächst immer mit dem Herzen und das Herz mit jeder guten Tat"(Adolph Kolping)

Das Jugendteam

Zu unsererem Jugendteam gehören:

  • Emma Preuß (Vechta)
  • Eva Lampe (Cloppenburg)
  • Henning Elberfeld (Bakum)
  • Jana Ripke (Lutten)
  • Miriam Jakoby (Cloppenburg)
  • Sabrina Gelhaus (Langförden)
  • Tim Hohnhorst (Bakum)
  • Vera Lampe (Cloppenburg)

 

In beratender Funktion:

  • Bernd Hofmann
  • Carolina Moreira Killmann
  • Dorothee Schmelz
  • Jonas Elberfeld
  • Pastor Boby Peter
  • Britta von Lehmden

Die Mitglieder stellen sich vor:

 

Halli Hallo! 

Mein Name ist Emma Preuß, ich bin 18 Jahre alt, komme aus Vechta und gehe zur Zeit noch zur Schule. Früher bin ich immer sehr gerne bei den Kinderfreizeiten und Kids World Wochenenden mitgefahren und dachte mir da schon, später möchte ich auch als Leiterin mit dabei sein. Also absolvierte ich im Frühjahr 2018 den Gruppenleitergrundkurs und wurde dann auch Teil des neugegründeten Jugendteams. In meiner Freizeit spiele ich außerdem Basketball, mache Kindermädchen und arbeite ehrenamtlich beim Gulfhaus. Ich freue mich schon sehr auf die bevorstehenden Aktionen und die weitere gemeinsame Arbeit mit dem Jugendteam.

 

Hallo,
mein Name ist Eva Lampe, ich bin 18 Jahre alt und komme aus Cloppenburg. Ich gehe noch zur Schule und mache im Sommer 2021 mein Abitur. Seit 2004 bin ich Mitglied in der Kolpingsfamilie Cloppenburg und im Frühjahr 2018 habe ich den Gruppenleitergrundkurs absolviert. In meiner Freizeit tanze ich, fahre Einrad und treffe mich gerne mit Freunden. Mir macht es Spaß mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten und Freizeiten zu organisieren. Deshalb freue ich mich ein Teil des Jugendteams zu sein!

 

Moin,
ich bin Jana Ripke, 16 Jahre alt und komme aus Lutten. Derzeit bin ich Schülerin auf dem  Kolleg St. Thomas in Vechta. Schon seit dem Kindesalter bin ich in der Kolpingfamilie Lutten Mitglied. Im Jahr 2019 habe ich meinen Gruppenleitergrundkurs absolviert und im selben Jahr habe ich die Kinderfreizeit begleitet. Zudem spiele ich Klarinette im Musikverein Lutten und Volleyball beim DJK Füchtel. Außerdem war ich früher selbst oft als Kind bei den Freizeitangeboten und Fahrten der Kolpingjugend Land Oldenburg dabei und habe diese sehr genossen. Deshalb macht es mir sehr viel Spaß diese Veranstaltungen nun selbst mitzugestalten und von der anderen Perspektive zu erleben.

 

Hey,
mein Name ist Miriam Jakoby, ich bin 17 Jahre alt und komme aus Cloppenburg. Dort gehe ich auch noch zur Schule. Ich engagiere mich schon seit vielen Jahren in der Kolpingsfamilie Cloppenburg. 2017 habe ich dann meinen Gruppenleitergrundkurs gemacht und durfte schon zu einigen Kids-World-Wochenenden und zur Kinderfreizeit mitfahren. Das hat mir viel Spaß gemacht und deshalb habe ich mich dazu entschlossen im Jugendteam mitzuarbeiten. In meiner Freizeit tanze ich und fahre Einrad.

 

Hallo,
ich bin Sabrina Gelhaus und 21 Jahre alt. Ich wohne derzeit in Hannover und absolviere hier ein duales Studium Marketingmanagement. Ich habe 2016 den Gruppenleitergrundkurs bei der Kolpingjugend absolviert - der Grund weshalb ich im Jugendteam gelandet bin. In meiner Freizeit engagiere ich mich gerne bei diversen Aktivitäten und spiele Volleyball im Verein. Ich hoffe, dass ich trotz der vielen Kilometer die Gruppe gut unterstützen kann und freue mich auf viele neue Eindrücke und die gemeinsame Arbeit

 

Moin!

Mein Name ist Tim Hohnhorst ich komme aus Bakum und bin Teil des neugründeten Jugendteams. Ich habe eine Erzieherausbildung abgeschlossen und studiere zurzeit Soziale Arbeit. Nicht nur beruflich sondern auch in meiner Freizeit arbeite ich gerne mit Kinder und Jugendliche und bin mit großer Freude unter Menschen. Seit 2013 bin ich in der Kolpingjugend Bakum als Gruppenleiter und schätze dort die Zusammenarbeit mit den Gruppenleitern*innen und die aufregenden Aktionen mit den Kindern und Jugendlichen sehr. Nun freue ich mich, als Teil des Jugendteams auch über die Grenzen Bakums hinaus für die Kolpingsfamilie im Einsatz zu sein. Ich freue mich viele neue Leute kennenzulernen und verbleibe mit den besten Grüßen!

Hallo,

ich heiße Vera Lampe und ich bin 17 Jahre alt. Ich wohne in Cloppenburg und gehe momentan noch zur Schule. Seit 2004 bin ich Mitglied in der Kolpingsfamilie und habe dort schon viele Veranstaltungen mitgemacht. Die Aktionen der Kolpingjugend Land Oldenburg, z. B. Ü-13 Wochenenden und Scotland Yard, haben mir immer sehr viel Spaß gemacht. 2018 habe ich den Gruppenleitergrundkurs gemacht und seitdem engagiere ich mich als Kinderbetreuerin bei Familienwochenenden. In meiner Freizeit fahre ich Einrad im Verein, tanze und spiele Theater. Ich freue mich auf die neuen Aufgaben im Jugendteam!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kolpingjugend Land Oldenburg

Anrufen

E-Mail

Anfahrt